Wir haben bei den Gewinnsparern nachgefragt

Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, ob sich ein Gewinnsparlos auch für Sie lohnt. Unsere Antwort: auf jeden Fall! Denn mit einem VR Gewinnsparlos sichern Sie sich nicht nur jeden Monat die Chance auf tolle Gewinne, sondern sparen auch noch für die Zukunft und unterstützen regionale und gemeinnützige Projekte in Ihrer Region.

Wir wissen, dass jeder Gewinnsparer anders denkt und ganz eigene Beweggründe hat, um am Gewinnsparen teilzunehmen. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild davon und lernen Sie unsere Gewinnsparer und Ihre jeweilige Geschichte besser kennen.

Sarah (28)

„Wir lieben es zu reisen und bessern mit dem Ersparten aus unseren Losen jedes Jahr die Urlaubskasse auf.“

Schon früh hat Sarah erkannt, wie viel Potenzial in so einem Gewinnsparlos stecken kann. Nicht nur genießt sie die gemeinsamen Urlaube mit Freund Jonas, die dank des Ersparten noch einzigartiger werden, auch die Chancen auf die Quartalsgewinne lassen ihr Herz höher schlagen. Würde sie tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern eines Cabrios zählen, würde sie mit ihren Freundinnen einen großen Roadtrip unternehmen.

Jonas (32)

„Einen Geldgewinn würde ich in Aktien investieren.“

Jonas ist ein Zahlengenie und beschäftigt sich schon lange mit dem Aktiengeschäft. Kein Wunder also, dass er einen der großen und kleinen Geldgewinne, die beim Gewinnsparen Monat für Monat möglich sind, direkt in Aktien investieren würde. Bei seinem persönlichen Bankberater fühlt er sich bestens aufgehoben. Dann freut er sich darüber, wenn sein Geld für ihn „arbeitet“.

Gerhard (81)

„Ganz nebenbei spare ich und kann mir so auch meine Hobbys finanzieren.“

Gerhard Kirchner ist seit über 40 Jahren Gewinnsparer und nach eigenen Angaben „wunschlos glücklich“. Daher freut er sich besonders, dass er mit dem Gewinnsparen anderen Gutes tun kann. Seinen Sparbetrag am Ende des Jahres investiert er in sein „zweites Wohnzimmer“ – seinen Garten – und kann dadurch seiner Leidenschaft nachgehen.

Anneliese (90)

„Mit meinem 500 Euro Gewinn habe ich an meinem 85. Geburtstag die Verwandtschaft zum Essen eingeladen – es soll ja die ganze Familie etwas davon haben!“

Wenn von der Oma über die Eltern bis zur Enkelin Michaela alle ein Gewinn­sparlos besitzen, kann man getrost von einer Gewinnsparfamilie sprechen. Anneliese wurde schon 1985 von ihrer Bank auf das Gewinnsparen aufmerksam gemacht und war sofort davon überzeugt, dass es sich hier um eine tolle Mischung aus Helfen und Gewinnen handelt.

Michaela (22)

„Es freut mich, dass durch die Spenden aus dem Gewinnsparen regionale Vereine unterstützt werden!"

Enkelin Michaela hat bei ihren Eltern die Freude über einen Gewinn erlebt; sie selbst verkauft im Kundenservice der Raiffeisenbank Buch-Eching eG als Bankkauffrau Gewinnsparlose. Sie ist sich sicher, mit dem Spendenteil des Gewinnsparens Gutes zu tun.

Sylvia (63)

„Uns freut es, dass mit Spendengeldern aus dem Gewinnsparen auch nachhaltige Projekte unterstützt werden.“

Die Arbeit mit ihren vielen Pflanzen, Kräutern und Blumen erfüllt Gärtnerin Sylvia seit vielen Jahren. „Ich brauche keinen großen Luxus oder teure Anschaffungen“, sagt sie. Dass durch das Gewinnsparlos so viele soziale Spendenprojekte unterstützt werden und andere von ihrem Einsatz profitieren, freut sie daher sehr.

Johann (72)

„Im Kindergarten unserer Enkelin steht nun dank dem Gewinnsparen ein Hochbeet. Wir finden, das ist eine ganz tolle Aktion für die Kleinen!“

Johann ist Bio-Landwirt aus voller Überzeugung. Er will die Natur und das Leben in ihr bewahren. Vorausschauend  und nachhaltig Handeln ist ihm eine Herzensangelegenheit. Den Sparbetrag seiner 10er-­Lose legt Johann daher jeden Monat für seine Enkelin beiseite. Ob damit irgendwann der Führerschein oder die Weltreise finanziert wird, darf sie selbst entscheiden.

Sarah (24)

„Direkt nach meinem 18. Geburtstag habe ich mir meine ersten Lose gekauft.“

Die Sportart von Sarah Kirchner kennt nicht jeder. Kin-Ball ist ein Mannschaftsspiel mit einem Riesen-Ball von über einem Meter Durchmesser. Es würde ­Sarah sehr freuen, wenn durch das soziale Engagement des Gewinnsparvereins auch ihr Turnverein unterstützt und dadurch die Jugend gefördert wird. Grund zur Freude hat sie auch durch die monatliche Chance auf attraktive ­Preise, die sie bei einem Gewinn mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen würde.

Gewinnsparen lohnt sich, weil

  • Sie mit jedem Los 80 % für Ihre Zukunft sparen.
  • Sie monatlich die Chance auf tolle Gewinne haben.
  • Sie ganz nebenbei regionale Projekte unterstützen und fördern.
Nach oben